Sprungziele

Heimatspiegel Bayern 2022

  • Verwaltungsgemeinschaft
  • Markt Schwarzenfeld
  • Schwarzach b. Nabburg
  • Gemeinde Stulln

Der bayerische Heimatspiegel 2022 des Staatsministeriums für Finanzen und Heimat wird erstmalig durchgeführt und gibt allen Bürgerinnen und Bürgern ab 16 Jahren die Möglichkeit, ihre Meinung zu unterschiedlichen Themen zu äußern. Die Ergebnisse dieser Befragung fließen in künftige Entscheidungsprozesse und Maßnahmen ein.

Diesen Fragen geht der Heimatspiegel auf den Grund:

  • Wie zufrieden sind Bayerns Einwohnerinnen und Einwohner?
  • Welche Faktoren sind für eine hohe Lebensqualität im ganzen Freistaat besonders wichtig?
  • Was bedeutet Heimat für Sie ganz persönlich?

Mitmachen lohnt sich!
Jeder ausgefüllte und eingereichte Fragebogen ist ein Gewinn für unsere Heimat – und für Sie. Mit der Teilnahme wird aktiv zum Klimaschutz und zur Aufforstung in Bayern beigetragen: Für die ersten 1.000 eingesendeten Fragebögen pflanzt das Heimatministerium in Kooperation mit den Bayerischen Staatsforsten jeweils einen Baum. Als Dankeschön für das Mitmachen erhalten die ersten 1.000 Einsender eine Heimatbaumpatenschaft. Ihre Patenurkunde können Sie nach erfolgreicher Teilnahme direkt downloaden und ausdrucken. Die Pflanzungen sind für jedermann einsehbar und werden auf der Webseite des Ministeriums veröffentlicht. Unter allen Teilnehmern verlost das Ministerium außerdem drei Jahreskarten als Familien- bzw. Partnerkarten für die Sehenswürdigkeiten der Bayerischen Schlösserverwaltung. Die Teilnahme an der Verlosung ist freiwillig. Teilnahmezeitraum: 16. März 2022 bis einschließlich 31. Mai 2022.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.