Sprungziele

Vorarbeiten für das Projekt SuedOstLink

  • Bekanntmachung
  • Gemeinde Stulln

Ankündigung der TenneT TSO GmbH

Im festgelegten Trassenkorridor werden zur Ermittlung und Erweiterung der Daten­grundlage biologische Kartierungen, Vermessungen, Einmessen, Erkundung und Moni­toring von Brunnen und Quellen, Einmessen und Erkunden von Teichen durchgeführt. Für Kartierungen werden Landschafts- und Artgruppen in einem definierten Gebiet er­fasst und auf sogenannten Datenkarten erfasst, so dass die Lebensräume hinsichtlich ihrer Bedeutung für den Naturhaushalt und Artenschutz bewertet werden können. Dies bedingt die konkrete Überprüfung auf den vom Korridornetz betroffenen Grundflächen. Die Untersuchungen erfolgen im Auftrag der TenneT TSO GmbH. Die damit verbunde­nen Arbeiten werden von einer oder mehreren beauftragten Firmen im Zeitraum ab dem 15. Februar bis 31. Dezember 2023 durchgeführt. 

Für diese Maßnahme müssen landwirtschaftliche, private und öffentliche Wege betreten und befahren werden. Sollte es trotz aller Vorsicht zu Flurschäden kommen, werden die entstandenen Schäden durch TenneT bzw. durch die beauftragen Firmen in voller Höhe entschädigt. Sind Arbeiten im Gelände notwendig, bei denen Einrichtungen temporär aufgebaut werden müssen, wird TenneT diese Arbeiten den betroffenen Eigentümer im Einzelnen bekannt­geben.

Art und Umfang der Arbeiten sowie die Durchführungszeiträume sind im Dokument unter "Downloads" einsehbar. Eine Einsicht der Unterlagen in Papierform ist im Rathaus Schwarzenfeld, Viktor-Koch-Str. 4, Zimmer 206 während der Dienststunden möglich. Für spezielle Fragen und Auskünfte steht der Vorhabensträger TenneT TSO GmbH unter Tel.-Nr. 0921 50740 4006 bzw. E-Mail suedostlink@tennet.eu zur Verfügung. Unter www.tennet.eu/de/SuedOstLink sind auch weitere Informationen zum Projekt und über den aktuellen Planungsstand einsehbar.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.