Sprungziele

Neue Ortseingangstafeln für Stulln

  • Gemeinde Stulln
Foto, Tobias Reitmeier: 1. Bürgermeister Hans Prechtl (r.) zusammen mit David Schmidt (Fa. davidschmidt-medien.de) und Bauhofleiter Edi Schmal (l.) vor einer der drei neuen Ortseingangstafeln in Stulln.

Den meisten Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen und Durchreisenden werden die neuen Tafeln schon aufgefallen sein.

Das Bauhofteam um Edi Schmal montierte vor Kurzem die gänzlich neuen doppelseitigen Ortseingangstafeln an drei Standorten. Unterschiedliche Ansichten des Ortsmittelpunkts mit der Kirche prägen das neue freundliche und einladende Motiv der Tafeln mit den Beschriftungen „Herzlich Willkommen“ und „Bis bald in Stulln“. Neben dem frischen Inhalt – kreiert vom Schwandorfer Multimedia-Designer David Schmidt und bedruckt durch Simbeck Systems in Stulln – wurde auch die Holzkonstruktion nach nunmehr rund 20 Jahren zum ersten Mal erneuert. Der Zimmerer in den Reihen des Bauhofs, Helmut Sorgenfrei, leistete hier ganze Arbeit. Bürgermeister Prechtl freute sich bei einem Ortstermin über die hervorragende Umsetzung und bedankte sich für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Die Gesamtkosten für die drei runderneuerten Tafeln belaufen sich auf rund 2.500 €.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.