Sprungziele

Interessensaufruf für ein mögliches Bürgerbudget

  • Gemeinde Stulln
Symbolbild unsplash.com

Der Gemeinderat Stulln prüft derzeit die Möglichkeit zur Einführung eines sogenannten Bürgerbudgets.

Im Rahmen eines Bürgerbudgets können Ideen und Projekte aus der Bürgerschaft eingereicht, bewertet, abgestimmt und dann umgesetzt werden. Dazu würden dann finanzielle Mittel aus dem Gemeindehaushalt bereitgestellt. 

Im ersten Schritt sind alle Stullner Bürger*innen eingeladen, ihr generelles Interesse zu bekunden und ggf. bereits erste Gedanken und Wünsche zu formulieren. Gesucht werden Ideen und Projekte, die ein Miteinander in der Gemeinde fördern, das Leben im Ort vielfältig gestalten bzw. zum Wohle von Mensch und Natur sind. Die Ideen können sowohl von Einzelpersonen als auch von Vereinen eingereicht werden. Was brauchen wir, was wollen wir, wofür machen wir uns stark und setzen es dann um? Eine Sitzbank kommt genauso in Frage wie ein Wimmelbuch, ein Sommerkinoabend oder ein Selbstverteidigungskurs. Bei positivem Interesse und ersten Ideen aus der Bürgerschaft wird sich der Gemeinderat mit der Entscheidung über die Einführung eines Bürgerbudgets befassen. 

Einsendungen bitte bis spätestens 30. Juni 2023 ausschließlich per E-Mail an info@stulln.de.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.