Wir über uns


Wir sind eine Gruppe von Motorradfahrern, die aus einem Stammtisch heraus einen Verein gründeten

Aus diesem Anlass wurde im Mai 1997 in der lokalen Presse ein Aufruf gestartet, mit dem Ergebnis, das sich Anfang Juni 1997 ca.10 interessierte Biker im Steigerhäus’l bei Stulln trafen und der Motorradstammtisch (MST) Stulln gegründet wurde.

Am Anfang hatten wir das Ziel, das wir ohne Vereinsstrukturen auskommen, uns alle 14 Tage im Steigerhäus’l treffen und uns hin und wieder zu gemeinsamen Ausfahrten zusammenfinden. Es kristallisierte sich aber schnell heraus, das wir uns auch nach Außen repräsentieren wollen und so kam es, das wir uns doch entschlossen haben eine Vorstandschaft zu wählen. Ohne aber den Stammtischgedanken zu verlieren, mit dem Grundsatz, das unsere Treffen, Ausfahrten,...... keine Pflichttermine sind, sondern wer Lust hat kommt, wer an einem Termin keine Zeit oder Lust und Laune hat kommt eben nicht. Weiterhin wurde beschlossen einen Jahresmitgliedsbeitrag von 15,-€ zu erheben, mit dem dann das jährliche Sommerfest und die Weihnachtsfeier (zum Teil) finanziert werden. Für unser erstes Motorradtreffen wurden T-Shirts, Sweatshirts und Kappen mit unserem Logo angeschafft.

Das größte Highlight seit bestehen des MST war unser 1. Motorradtreffen im Jahr 1998, zu diesem Event kamen rund 1200 Biker aus Nah und Fern.

Seit dieser Zeit hat sich viel getan.
Bei der Jahreshauptversammlung im April 2006 wurde entschieden, den Verein in das Vereinsregister eintragen zu lassen. Seit Juli 2006 heißen wir nun auch offiziell Motorradstammtisch Stulln e.V. Alle 14 Tage treffen wir uns um 19.00 Uhr im Gasthof Bodensteiner zu unserem Stammtisch.

Zum 10 jährigen Vereinsjubiläum veranstalteten wir vom 08.06. bis 10.06.2007 unser 2. Motorradtreffen. In kompletter Eigenregie lief die Veranstaltung ruhig und harmonisch ab, jeder hatte gute Laune, dafür wollen wir uns nochmals bei allen Helfern und Gästen recht herzlich bedanken.

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Sommerfest für alle Mitglieder und deren Angehörige. Zur Weihnachtszeit findet eine Weihnachtfeier statt und einmal jährlich laden wir zur Jahreshauptversammlung ein. In Stulln nehmen b.z.w. helfen wir bei Veranstaltungen der anderen Vereine mit. Mittlerweile hat unser Stammtisch eine beachtliche Mitgliederzahl von 24 Personen. Unsere Motorradtypen sind überwiegend Tourenmaschinen. Wir fahren zu  Motorradgottesdiensten, machen Ausflugsfahrten, führen einmal im Jahr einen Motorradausflug über ein verlängertes Wochenende mit verschiedenen Zielen durch und vieles mehr.

Schlägertypen, Unruhestifter und Raser sind wir alle nicht. Wir bemühen uns stets, das Ansehen und Image der Biker positiv in der Öffentlichkeit darzustellen.

Falls wir Euer Interesse geweckt haben, scheut Euch nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.
Vor allem wäre es schön, wenn wir es schaffen würden, das sich wieder mehr junge Bikerinnen und Biker uns anschließen.

Unsere Anschrift

1. Vorstand MST Stulln
Manfred Volkert, Parkplatzstraße 3, 92551 Stulln

Zum Schluss wünschen wir allen Bikern und Bikerbegeisterten eine schöne und unfallfreie Saison 2010

Euer Motorradstammtisch Stulln